*
Menu
Menu
DEFAULT : Urlaubspriester auf der Nordsee-Insel Pellworm
18.08.2010 14:15 ( 1944 x gelesen )

Lüdenscheider Nachrichten

Lüdenscheid | 08.08.10

Urlaubspriester auf der Nordsee-Insel Pellworm

Premiere für Dechant Johannes Broxtermann. Kein Handy-Empfang. Abtauchen in erholsame Gemütsruhe und Frühstück mit Anselm Grün



Von Bettina Görlitzer
LÜDENSCHEID ▪ Im Urlaub anderswo zu arbeiten und sich dabei auch noch zu erholen: Was für viele unvorstellbar erscheint, hat Pfarrer Johannes Broxtermann realisiert. Drei Wochen war er Urlaubspriester auf der Nordsee-Insel Pellworm. Am Donnerstag ist er nach Lüdenscheid zurückgekehrt – erholt und um viele Begegnungen und Erfahrungen reicher. So hat er unter anderem Anselm Grün kennen gelernt, der für einen Vortrag auf der Insel zu Gast war und dann ebenfalls im Momme-Nissen-Haus übernachtet hat. Dabei hatten die beiden Theologen Zeit für ein gemeinsames Frühstück.

Download kompletter Artikel


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Impressum_bottomleft

     Sitemap   I   Impressum   I   Datenschutz     

Datum

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail