*
Menu
Menu
DEFAULT : Die Zeit ist eine kostbare Perle
22.07.2011 13:21 ( 1178 x gelesen )

Die Zeit ist eine kostbare Perle

In einem Gedicht von Gottfried Keller über die Zeit heißt es sehr schön: „Die Zeit geht nicht, sie stehet still, wir ziehen durch sie hin. Sie ist eine Karawanserei, wir sind die Pilger drin. Ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.“
Wie erleben Sie Ihre Zeit? ...

 



Kirchen Zeitung, 24.07.2011 von Matthias G. Hagenhoff
 
Als anstrengende Aufgabe, als „kostbare Perle“, als Leere, die Angst macht, als zu knappes Gut oder auch als einen Liebesbrief an das Leben und die Schönheit dieser Welt? Die Zeit ist ein Geheimnis. Mal fl iegt sie dahin, mal dehnt sie sich endlos, in seltenen Momenten scheint sie still zu stehen und für die meisten scheint es immer weniger davon zu geben, obwohl die Lebenszeit immer länger wird. „Ich habe keine Zeit“
– dieser Satz prägt das Lebensgefühl von zunehmend mehr Menschen.

Oft sind es gerade die Dinge, die mir am meisten am Herzen liegen müssten, ja, mit denen ich meine Träume von einem wirklich schönen Leben verknüpfe, für die ich mir keine Zeit nehme ...

Download kompletter Artikel



Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Impressum_bottomleft

     Sitemap   I   Impressum   I   Datenschutz     

Datum

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail