*
Menu
Menu
DEFAULT : Wer ist ein glücklicher Mensch?
08.09.2014 14:14 ( 1650 x gelesen )

Neue Kirchenzeitung vom 7.9.2014

Wer ist ein glücklicher Mensch?

Von Matthias G.-Hagenhoff

Vielleicht kennen Sie folgende Geschichte:
Ein König ist krank. Kein Mittel will anschlagen. Kein Arzt kann helfen. Dann kommt ein weiser Mann und sagt: „Man muss einen glücklichen Menschen finden, dessen weißes Hemd erwerben und es dem König anziehen. Dann wird die Genesung nicht lange auf sich warten lassen.“ Die Boten des Königs schwärmen in alle Richtungen aus und suchen einen glücklichen Menschen. Aber das ist das Problem! Der eine ist reich, aber nicht zufrieden. Der andere gesund, aber nicht schön. Wieder ein anderer ist erfolgreich, aber er findet keinen Schlaf mehr. Fast geben sie es auf und sagen:  ...



„Es gibt keinen glücklichen Menschen.“ Schließlich und endlich glauben sie, doch noch einen gefunden zu haben. Einen Mann, von dem sie erfahren: „Ich habe zu essen, ich schaffe meine Arbeit, ich kann mit Freunden fröhlich sein und mich ruhig schlafen legen.“ Als sie ihn nun aber bitten, er möge ihnen sein weißes Hemd geben, damit der König wieder gesund werde, da stellt sich heraus: Er hat gar kein´s.

Download kompletter Artikel >>>


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Impressum_bottomleft

     Sitemap   I   Impressum   I   Datenschutz     

Datum

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail