*
Menu
Menu
DEFAULT : Die Freude an Gott ist eure Stärke
21.06.2015 12:33 ( 1408 x gelesen )

„Die Freude an Gott ist eure Stärke“
Von Matthias G. Hagenhoff

Hat unsere Freude noch etwas mit Gott zu tun? Ist unser Glaube an Gott auch unsere Freude? Was wir hören, ist doch eher dies: Der Glaube ist wichtig, für ihn muss man etwas tun. Der Glaube ist ein Geheimnis...



...Mit Erich Kästner möchte ich fragen: „Wo bleibt das Positive?“ Ja, wo bleibt der Geist und die Begeisterung? Wo bleibt das Erlösende, das Frohe der „Froh-Botschaft“?

Ich denke an das Buch der Weisheit (11,26) „Ich bin der Liebhaber des Lebens“ oder an den Evangelist Lukas (15,24) „Mein Sohn war verloren und ist wiedergefunden. Und sie feierten ein fröhliches Fest“.

Download kompletter Artikel


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Impressum_bottomleft

     Sitemap   I   Impressum   I   Datenschutz     

Datum

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail