*
Menu
Menu
DEFAULT : „Was sucht ihr den Lebenden bei den Toten?“ - Ostern 2016
31.03.2016 18:30 ( 1105 x gelesen )

„Was sucht ihr den Lebenden bei den Toten?“ - Ostern 2016

Wann ist Ostern? Am dritten Tag nach dem Karfreitag? Stimmt das für alle? Die Erfahrung, dass der „Herr“ auferstanden ist, ist ein ungleichzeitiges Geschehen. Die Evangelien zu Ostern beinhalten viele Bilder. Als die Frauen oder Petrus schon vom Glanz des neuen Lebens zutiefst berührt  waren, herrschte für die Jünger und die vielen Namenlosen noch die Gottesfinsternis des Karfreitages...



...Als für Maria von Magdala bereits Ostern war, war der „ungläubige“ Thomas noch in der Höhle seiner eigenen Zweifel eingeschlossen. Nicht für jeden ist schon am dritten Tag ein strahlender Ostertag. Die „Gottesfinsternis“ dauert im Leben der Menschen oft viel länger.

Download kompletter Artikel


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Impressum_bottomleft

     Sitemap   I   Impressum   I   Datenschutz     

Datum

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail