*
Menu
Menu
DEFAULT : Thema: Engel - "Jeder Mensch hat einen Engel"
05.11.2008 20:30 ( 2610 x gelesen )

Vorschau: Pater Anselm Grün hält im August 2006 (1.8. oder 2.8.) einen Vortrag auf Pellworm mit anschließendem Gespräch.

Thema: Engel - "Jeder Mensch hat einen Engel"



Engel, so Anselm Grün, sind Boten. Engel erscheinen in vielfältiger Gestalt und Funktion: der Schutzengel, der Engel, der die Angst nimmt, der Engel, der für uns kämpft. Der Mensch darf sich unterstützt fühlen von diesen Wegbegleitern, ist weniger allein. Bevorstehende Aufgaben fallen direkt leichter, wenn der passende Engel uns zur Seite steht. Oder gibt uns gar den nötigen Schubs, um risikobreit zu sein, etwas leichter zu nehmen oder einem anderen Menschen gegenüber ehrfürchtig zu sein. Anselm Grün folgt im Vortrag ihren Spuren aus den Geschichten, die die Bibel berichtet bis hinein in die Gegenwart und in die menschliche Seele. Die Gewissheit um das Wirken der Engel schenkt Kraft und Inspiration fürs Leben.


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Impressum_bottomleft

     Sitemap   I   Impressum   I   Datenschutz     

Datum

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail