*
Menu
Menu
DEFAULT : Zeit der Muße
05.11.2008 21:47 ( 2089 x gelesen )

Neue Kirchenzeitung, 8.6.2008

Zeit der Muße

Von Matthias Hagenhoff

Es ist heiß. Ich sitze am Außendeich von Pellworm und schaue auf das Wattenmeer ...



Am tiefblauen Himmel unbeweglich die Sonne. Möwen in der Luft, grasende Schafe um mich herum. Beim Einatmen spüre ich die warme Luft in meiner Nase.
Sommerzeit: Zeit der Muße, der Ruhe, der Erholung von Leib und Seele. Doch das Bewusstsein hinkt hinterher. Vom Muss zur Muße, das braucht Zeit. Mit einem Klick im Gehirn kann man seinen Lebensrhythmus nicht
einfach umstellen. Gönnen wir uns Zeiten, in denen wir uns von der Muße küssen lassen?

Artikel: Download


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Impressum_bottomleft

     Sitemap   I   Impressum   I   Datenschutz     

Datum

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail