*
Menu
Menu
DEFAULT : Die andere Wirklichkeit
09.05.2010 12:44 ( 1690 x gelesen )

Presse HORIZONT 25.April 2010

Die andere Wirklichkeit

Der Schweizer Schriftsteller Max Frisch sagte einmal: „Wir könnten Menschen sein. Einst waren wir schon Kinder. Wir sahen Schmetterlinge. Wir standen unterm silbernen Wasserfall. Wir sahen alles. Wir hielten die Muschel ans Ohr. Wir hörten das Meer. Wir hatten Zeit.“ Vielleicht erinnern Sie sich noch: ...



Als Kind war die Welt voller Geheimnisse. Ein Stück Holz in der Hand verwandelte sich in eine Phantasiegestalt, ein Weg durchs Dickicht wurde zum Zauberwald, vielerlei Wesen bevölkerten unsere kleine Welt. Das heißt doch: Die Welt voller Geheimnisse zu sehen und zu erleben, wie Kinder dies können, macht uns erst wirklich zu Menschen. Es heißt schon

in der Bibel: Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder, fi ndet ihr nicht die Tür, den Schlüssel zum Reich Gottes. Doch wir werden erwachsen und die meisten Geheimnisse verschwinden.

Der komplette Artikel hier zum Download


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Impressum_bottomleft

     Sitemap   I   Impressum   I   Datenschutz     

Datum

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail